Birgitta

Willensstark und neugierig

 

Geboren 1986 in Kevelaer am Niederrhein, lebt seit 2010 in Bochum-Wattenscheid. In ihrer Jugend freiberufliche Journalistin, heute Sozialpädagogin, Systemische Beraterin und Mutter. In ihrer Freizeit Bloggerin und Küchenfee, sowie Hauptverantwortliche für diese Site (inklusive Tippfehler :-). Birgitta ist die treibende Kraft für diese Art von Reisen, man könnte auch sagen, sie ist diejenige, die ihren Mann damit infiziert. Auf der Reise ist sie dann oft die Reiseführerin bzw. jene, welche Reiseführer und Tipps von anderen verschlingt, ganz heiß auf bestimmte Sehenswürdigkeiten ist, bloß nicht weiß, wie sie dorthin kommt. Aber dafür gibts zum Glück den Krümel-Papa...

Stephan

Pragmatisch und sparsam

 

Geboren 1983 in Wattenscheid. Er ist Vater, leidenschaftlicher Sporttaucher und Vorsitzender eines Tauchsportclubs. Sein Geld verdient er als Systemadministrator. Vor ein paar Jahren hat er sich einen lang ersehnten Traum erfüllt und einen Bulli gekauft, damit campt die Familie seither in Deutschland und Europa. Schon als kleiner Junge hat Stephan mit seinen Eltern viele Länder dieser Welt bereist und ist heute Routenplaner, Karten- und Fahrplanleser und meistens auch Fahrer auf unseren Reisen.

Krümel

Fröhlich und ausgeglichen

 

Geboren 2013 in Bochum-Wattenscheid und der Auslöser für die erste Langzeitreise. 5 Tage die Woche ist er Kita-Kind, in seiner Freizeit kann er sich stundenlang mit seinen Spielzeugautos beschäftigen, ganz besonders hoch im Kurs steht seit zwei Jahren die Feuerwehr. Krümel reist seit seiner 4. Lebenswoche mit uns durch die Weltgeschichte und ist dieses Mal ganz besonders gespannt auf seine Lieblingstiere, die Elefanten.

Zusammen sind wir ein unschlagbares Team und wild darauf, gemeinsam die Welt zu erobern!